Über uns

Musiker

MARKUS SCHMIDT

Schnelle Worte sind seine Spezialität

…hm, was macht denn der da noch auf der Bühne? Der singt ja fast nichts. Stimmt! Aber Markus ist ja auch für die Rap-Parts à la Macklemore, Jay-Z und Konsorten zuständig. Der Meister der schnellen Worte, der bereits mehrere Alben und Mixtapes im eigenen Studio produziert und eines davon sogar weltweit veröffentlicht hat, macht die Band in ihrer Besetzung nahezu einzigartig und verleiht dem DEAFACT-Repertoire das gewisse Etwas.

EUER Ansprechpartner für Booking und Event-Technik

Markus sitzt seit der Existenz dieses Bandkonzepts mit im Boot und hat seither den Stil und den musikalischen Werdegang weitestgehend mitbestimmt. Er ist euer erster Ansprechpartner rund um das Booking und das technische Anforderungsprofil der Band.

MARLEEN BECKER

Die bezaubernde Frau an der DEAFACT-Front

…sie besticht nicht nur durch ihr bezauberndes Lächeln und die einzigartige Ausstrahlung auf der DEAFACT-Bühne. Trotz des männlichen Überschusses hat Marleen sowohl das Publikum als auch ihre sechs Jungs durch ihre soulige und kraftvolle Stimme immer voll unter Kontrolle und macht so die DEAFACT-Shows zu unverwechselbaren Events der Extraklasse.

Neben zahlreichen Bandauftritten wirkte Marleen auch unter anderem schon als Hauptdarstellerin in verschiedenen Musicals im Theater Regensburg mit.

FABIAN ULRICH

Stimmgewaltig und charmant

…er sticht nicht nur durch seine Körpergröße heraus, sondern überzeugt noch mehr durch seine Stimmbänder, die durch viele verschiedene Einflüsse wie Coverrock, Soul und Funk geprägt sind. Seit Kindesbeinen stand Fabian mit verschiedenen Bands auf den Bühnen dieses Landes und sammelte so enorme Bühnenerfahrung, die die DEAFACT-Shows zu unvergesslichen Events der Extraklasse macht.

HERMANN UTZ

Der tiefenentspannte Saitenvirtuose

…jeder wird irgendwann mal vernünftig. So hat auch Hermann seinen Weg aus der Hard-Rock-Schiene in den modernen Club- und Cover-Sound gefunden…ein absoluter Vollblutmusiker, der mit seinen rockig angehauchten Gitarren-Riffs und -Soli jeden Gitarrenliebhaber zum Schmelzen bringt.
Hermann ist Inhaber und Gründer des Tonstudios „Recording Hill Studios“ in Schönsee und war unter anderem schon mit der Band „Stereostoned“ in den deutschen Alternative-Charts vertreten. Er kümmert sich zudem auch um die technischen Angelegenheiten der Band.

LUKAS KORNHERR

Der „Junge“ mit den tiefen Tönen

…wenn man bei unseren Auftritten ein Kribbeln in der Magengrube verspürt, dann ist es nicht etwa der Hunger, nein, nein…dann hat unser Lukas mal wieder an seinen Bass-Saiten rumgespielt. Er ist zwar das jüngste Mitglied unserer DEAFACT-Familie, aber dafür auch einer unserer wichtigsten Komponenten des DEAFACT-Sounds. Mit seiner Bühnenpräsenz und seinen unnachahmlichen Bassläufen bringt er jede Tonanlage und jede Tanzfläche zum Schwingen und Beben.

Neben dem Studium und den DEAFACT-Bühnen ist Lukas auch mit der SkaRock-Band „Heldenfrühstück“ unterwegs.

Euer Ansprechpartner in Sachen Organisation und Planung

Lukas kümmert sich im Vorfeld der Veranstaltungen um die Ablaufplanung und das Eventkonzept.

JÜRGEN HEIGL

Der Mann, der den Leitfaden setzt

…über Latin und Reggae ist er schließlich doch in der Cover-Szene gelandet…unser Berufsmusiker Jürgen hebt den Sound der Band durch seine vielseitigen Grooves, Rhythms und Fill-Ins auf ein neues Level und bilden unser musikalisches Fundament.Jürgen ist unter anderem auch als Musiklehrer und Techniker für große Live-Events im Raum München tätig.

CHRISTIAN 
SCHMALZ

Unser Tastenmagier

…er unterscheidet schwarz und weiß wie kein anderer, denn die Tasten haben es ihm seit jeher angetan. Christian vervollständigt mit seinen unnachahmlichen Keyboard- und Synthesizer-Klängen den DEAFACT-Sound.
Christian ist Besitzer des Regensburger Tonstudios „Elephantom“ und ist zusätzlich seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Band des aus dem TV-Kreis bekannten Kabarettisten Hannes Ringlstetter. Er ist sowohl bei dessen Shows im Bayrischen Fernsehen, als auch auf dessen Toureen zu sehen.

Noch Fragen?

Dann nimm jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.